SRCP Client für iOS

Mein SRCP Modellbahn Client für iOS hat das Licht entdeckt. Derzeit noch nicht im AppStore, aber schon im Betrieb auf iPhone und iPad in der Entwicklungsphase. Eine erste Version ist im Apple TestDrive verfügbar. Beta-Tester können sich gerne unter srcpclient_beta@io-expert.com melden, damit ich deren Apple ID für das Beta-Testing freigeben kann. Um so mehr Feedback ich von Beta-Testern bekomme, desto schneller kann ich die App im Apple AppStore kostenlos zur Verfügung stellen!

Auf dem iPhone können Seiten geblättert werden durch die zwei Pfeile links und rechts am unteren Rand. Das iPad kann 3 Controller auf einmal anzeigen.

      

Um mit dem SRCP Server zu verbinden, wird der zweite Button von links berührt. Dieser öffnet ein Fenster mit den Verbindungsdaten.

Um den Strom auf der Schiene einzuschalten, wird der dritte Button von links berührt.

Der STOP button in der unteren Leiste wird verwendet, um alle Lokomotiven-Controller auf STOP zu setzen.

Damit ein Controller bedient werden kann, muss auf das Einstellungs-Symbol unter dem Lokomotivensymbol gedrückt werden. Hiermit können Name, Bus, Adresse, Protokoll, UUID, Fahrstufen, Anzahl der Funktionen, etc. eingestellt werden. Der Name, Protokoll und Adresse werden dann im “Alphanumerischen Display” angezeigt.

Funktionen werden mit einem Touch auf die Funktionstaste ein- oder ausgeschaltet.

Die Richtung wird durch den Doppelpfeil rechts neben dem Alphanumerischen Display gewechselt.

Die Geschwindigkeit kann durch einen “Swipe” über den Slider gesteuert werden und ein einfacher Stop ist über den Button STOP darunter möglich.

Bei der Benutzung unter dem iPad können alle drei Slider parallel genutzt werden.

Theoretisch können beliebig viele Lokomotiven angesteuert werden, derzeit werden aber nur bis zu 3 Controller gleichzeitig freigegeben.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.